Vermittlungshilfe für einen Familienhund

Vermittlungshilfe für einen Familienhund

Standort Hund / Raum Heidelberg

Hallo Ihr Lieben,heute haben wir einen neuen Beitrag, wo es um Vermittlungshilfe für einen süßen Familienhund geht.
Leider hat das Schicksal das Leben der Familie schwer getroffen. Daher ist es nicht mehr möglich, sich ausreichend um Frida zu kümmern. Nun suchen wir für Frieda dringend ein neues Zuhause.

Schweren Herzens wird ein gutes, neues Zuhause für Frieda gesucht. Frieda ist eine freundliche 8-jährige Beagle-Schäferhund-Mischlings-Hündin. Sie ist sehr aufgeschlossen, kontaktfreudig und verträglich gegenüber kleinen und großen Menschen. Mit ihrer charmanten Art erobert sie im Nu die Herzen. Frieda ist gut erzogen und kann auch entspannt über mehrere Stunden alleine Zuhause sein.

Zuhause ist sie eine ruhige, entspannte, manchmal verspielte Hündin, die nicht bellt – außer bei Gewitter, wo sie ein wenig Leberwurst-Schlecken gut beruhigen kann. Bei Feuerwerk bleibt sie hingegen gelassen.
Wir könnten uns gut vorstellen, dass sich Frieda sowohl bei einer Familie mit Kindern ab 12 Jahren, einem Paar, wie auch bei einer Einzelperson – jedoch ohne weitere tierische Mitbewohner – wohlfühlen würde. Mit Katzen hat sie keine guten Erfahrungen.

Durch ihr Alter ist sie bei Spaziergängen genügsam. Im Kontakt mit anderen Hunden ist sie manchmal unsicher und braucht draußen eine souveräne Führung, die ihr Sicherheit gibt.
Frieda kam mit ca. 1 Jahr 2015 zu uns. Seither ist sie uns ein liebes Familienmitglied und uns sehr ans Herz gewachsen. Die Entscheidung, mit unserem familiären Schicksalsschlag für Frieda ein neues, gutes Zuhause zu suchen, ist lange gereift und uns sehr schwergefallen.

Frieda hat Leishmaniose; sie ist mit einer Dauermedikation mit Allopurinol und einem speziellen Futter in gutem, stabilen Zustand und zeigt darunter keine Symptome.
Frieda ist kastriert, geimpft und gechipt mit EU-Heimtierausweis.
Sie ist 50 cm groß und wiegt 23 kg.

Kontakt: mail@tierschutzhof-karlsruhe .de

Bei Interesse: Bitte füllt zu Eurer Bewerbung unseren Bogen zur Selbstauskunft aus. Wir werden diesen prüfen und geeignete Bewerber an die Familie weiterleiten.https://www.tierschutzhof-karlsruhe.de/…/selbstauskunft/

Hinterlasse eine Nachricht

Your email address will not be published.