Sozialstunden

Wir bieten Chancen

Der Tierschutzhof Karlsruhe bietet straffällig gewordenen Jugendlichen, aber auch Erwachsenen die Chance, gerichtlichen Auflagen an Stelle einer Haftstrafe durch Sozialstunden abzuleisten.
In Abstimmung mit dem „Verein für Jugendhilfe Karlsruhe“ habe bei uns die betroffenen Menschen die Möglichkeit uns bei unserer Arbeit mit unseren Tieren und der Pflege unserer Einrichtung tatkräftig zu unterstützen. Somit trägst Du einen wertvollen Beitrag zum Gemeinwohl unserer Gesellschaft bei.
Die bei uns abgeleisteten Arbeitsstunden werden zur Tilgung der Schuld anerkannt.
Während der Ableistung der Arbeitsstunden stehen wir in engem Kontakt zum „Verein für Jugendhilfe Karlsruhe“.
Die Ableistung von Arbeitsstunden auf dem Tierschutzhof Karlsruhe kann nur über den „Verein für Jugendhilfe Karlsruhe“ oder einer gleichwertigen Einrichtung bei uns absolviert werden.

Weitere Informationen:
Sozial- und Jugendbehörde