Aufnahme ukrainischer Flüchtlingshunde auf einer privaten Pflegestelle

Aufnahme ukrainischer Flüchtlingshunde auf einer privaten Pflegestelle

Zur Hilfeleistung gehört nicht nur einfach den Hund auf einer Pflegestelle zu parken. Gerade unseren Pflegestellen fühlen wir uns gegenüber verpflichtet, diese nicht nach Übergabe des Tieres allein zu lassen.
So gehört die ständige Erreichbarkeit und Beratung einfach mit dazu.

Wie bei dem kleinen Hodi.

Bei Hodi wurden bei der Eingangsuntersuchung durch den Amtstierarzt Herzgeräusche festgestellt, auch ist Hodi viel zu dick. Wir wurden gebeten, dies im Auge zu behalten.

Nachdem Hodi sich einigermaßen auf seiner Pflegestelle eingelebt hat, haben wir das kleine Moppele unserer lieben Tierärztin Lisa Meinhardt vorgestellt, um gerade hinsichtlich des Herzens mal nach dem rechten zu sehen. Natürlich kann man dann auch gleich etwas in die Tiefe gehen, um den allgemeinen Gesundheitsstatus festzustellen.
Auch für solche Fälle garantieren wir die Kostenübernahme.
Hodi geht es den Umständen entsprechend gut, aber er ist nach wie vor unglaublich gestresst und braucht noch viel Ruhe, um wieder einigermaßen Tritt im Leben zu fassen.
In den nächsten Tagen werden wir versuchen, Kontakt zu den eigentlichen Haltern aufzunehmen um irgendwann die „Familie“ wieder zusammen zu führen.

Für unseren Einsatz bekommen wir als Tierschutzhof Karlsruhe übrigens keinerlei finanzielle Unterstützung durch offizielle Stellen und wir sind stolz darauf, dank Eurer Unterstützung unserer moralischen Verantwortung nachzukommen
SP

Weitere Informationen

Infos zur Heimtierquarantäne in deutsch und ukrainischer Sprache
(Gültigkeit innerhalb Stadtgebiet Karlsruhe)

Allgemeine Informationen zur Einreise von Tieren aus der Ukraine in deutscher, ukrainischer und russischer Sprache. Informationen vom Bundesministerium für Ernährung und Landwirschaft

Einreise mit Heimtieren aus der Ukraine – vorübergehend erleichterte Bedingungen

Hinterlasse eine Nachricht

Your email address will not be published.