Fergus

Fergus

Über mich

Update März 2020
Fergus hat sich uns Menschen gegenüber positiv entwickelt. Er lässt sich mittlerweile auch von “fremden” Menschen streicheln und kann das Streicheln auch genießen. Aktuell wird mit Fergus intensiv das Spazieren gehen trainiert. Auch hier hat er große Schritte gemacht, von ich bewege mich nicht mit Geschirr und beisse in die Leine, bishin zum Schnüffeln auf einem kleinen Spaziergang rund um den Hof.

Mit dem richtigen Menschen, dem Fergus vertraut, wird er sicher weiter auftauen.

Auf dem Tierschutzhof
Fergus ist ein sehr ruhiger zurückhaltender Rüde. Er nimmt gerne von uns Menschen Leckerlies aus der Hand und lässt sich am Kinn kraulen. Von ihm vertrauten Menschen lässt er sich auch in seiner Hundebox streicheln. Genießen kann er es leider noch nicht wirklich. Daran arbeiten wir aber.
In der Hundegruppe fühlt er recht wohl. Fergus brauch noch einige Zeit um zu merken, dass wir Menschen ihm nichts böses wollen und gestreichelt werden eigentlich ganz schön ist.

Nur weil Fergus dem Mensch noch nicht traut, heißt das nicht, dass er sich nicht über Menschen die ihn kennen lernen möchten freut.

______________________________

Noch in Rumänien
Der hübsche FERGUS ist ein sehr neugieriger Rüde, der freudig vorne mit an den Zaun kommt, wenn man vor dem Zwinger steht, sich jedoch zurückzieht, sobald man sein “Reich” betritt. Lockt man mit Leckerchen, kommt FERGUS immer wieder nahe heran und nimmt diese auch vorsichtig aus den Fingern, doch er hat einfach noch nicht genug Vertrauen, um mehr zuzulassen. Es fehlt ihm noch ein letzter Schritt, um von sich aus auf den Menschen zugehen und sich streicheln lassen zu können.

Wir suchen für FERGUS ein ruhiges Plätzchen bei Menschen mit Hundeerfahrung, die ihn anfangs nicht zu sehr bedrängen. Wo er ganz entspannt ankommen und langsam Vertrauen in alles fassen kann.

Gerne kann FERGUS in einen Haushalt mit vorhandenen souveränen Hunden vermittelt werden. Er ist gut verträglich und könnte sich von freundlichen Ersthunden sehr viel abschauen. Katzen kennt FERGUS bisher nicht.

Mein Instagramprofil

Mein Youtube Channel

Noch in Rumänien (Oktober 2018)

Hier bin ich auf Entdeckungstour in Karlsruhe

Möchtest du mich Adoptieren?

Unsere Hunde

  • sind geimpft (Tollwut und 2 x Grundimmunisierung)
  • sind entwurmt und sind gegen Giardien behandelt
  • sind auf gängige Krankheiten getestet: Ehrlichiose, Leishmaniose, Babesiose, Filarien, Anaplasmose, Borreliose
  • sind gechippt und mit dem EU-Heimtierausweis ausgestattet

Hinterlasse eine Nachricht

Your email address will not be published.