Ein neues Gesicht auf dem Tierschutzhof Karlsruhe

Ein neues Gesicht auf dem Tierschutzhof Karlsruhe

Ein trauriger Tag für den Tierschutz im Kreis Karlsruhe, aber ein guter Tag für Zyna.

Zyna, ein Kangal-Mix-Mädchen, geschätzt zwischen 8 und 10 Jahre.
Sie ist mit ihren 65 kg und einer Höhe von 70 cm etwas übergewichtig. Aber das bekommen wir auf jeden Fall in den Griff.

Gesundheitlich ist sie, ganz oberflächlich betrachtet, eigentlich fit. Unsere Tierärztin, die liebe Lisa Meinhardt, wird die Hübsche noch genauer untersuchen.

Vom Verhalten zeigt sich Zyna recht entspannt und das wilde Gebell der Altbesatzung ließ sie eher unberührt.
Auf uns Menschen reagiert sie sehr entspannt, obwohl sie mir als Mann gegenüber anfangs eher etwas skeptisch war, was sich aber nun, nach ein paar Stunden deutlich gelegt hat.

Zyna war auch schon mit Susanne Gassi. Hier lief sie locker an der Leine und ließ sich gut ansprechen.
Auffällig ist ihre Schreckhaftigkeit, die bei mir ein ungutes Gefühl hinsichtlich ihrer Vergangenheit hinterlässt.

Leider wissen wir, so gut wie nichts über ihre Vergangenheit.

Für den Tierschutz sind solche Tage traurig, denn wieder musste ein Tier aus seiner vertrauten Umgebung herausgerissen und in die Obhut eines Tierheims übergeben werden. Ein Schicksal, was sich täglich vielfach in Deutschland wiederholt und die Situation der deutschen Tierheime nicht wirklich besser werden lässt.

Hinterlasse eine Nachricht

Your email address will not be published.