Heute Alarm auf dem Tierschutzhof.

Ein ganz normaler Donnerstag,
13.30 Uhr Visite durch unsere liebe Tierärztin Lisa Meinhardt. Der Plan stand fest, eigentlich nichts aufregendes, wenn da unsere Molly nicht gewesen wäre.
Heute Morgen kam mir die Kleine schon komisch vor, denn sie hat ihr Frühstück verweigert. Das ist für Madame schon sehr merkwürdig. Auch hat sie sich zurückgezogen, was auch nicht wirklich typisch ist. „Kein Problem, heute Mittag ist ja Visite“.
Als ich Molly dann von der Couch holte, kam sie mir total heiß vor und dies ließ nichts Gutes ahnen. Die Untersuchung ergab, dass die Keime im Kiefer wieder zugeschlagen haben. (Molly leidet seit Jahren unter multiresistenten Keimen im Kiefer. Fast alle Zähne mussten gezogen werden, um den Entzündungsherd einigermaßen in den Griff zu bekommen. Die unterschiedlichsten Antibiotika kamen zum Einsatz und nur eine zufällige Mischung zweier Medikamente brachten den Keim für längere Zeit zur Ruhe).
Nun ist er wieder da und hat die drei letzten verbliebenen Zähne befallen.
Es ging rasend schnell und heute wurde dann Molly von Schmerzen, Lungenproblemen und hohem Fieber gepeinigt, dass unsere Tierärztin eine sofortige OP anordnete.
Obwohl die Praxis heute Mittag geschlossen war, hat sich Claudia, eine Helferin der Kleintierpraxis Meinhardt, sofort bereit erklärt, ihren wohlverdienten freien Mittag zu opfern um Lisa Meinhardt entsprechend bei der OP zu assistieren. Tausend Dank dafür liebe Claudia.
Molly hat die OP gut überstanden und die letzten verbliebenen Zähne wurden aus dem Kiefer entfernt. Das Fieber ist gesunken, die Atmung hat sich einigermaßen normalisiert und Molly hat wieder wie ein Scheunendrescher gefressen. Nun liegt sie bei mir auf der Couch, auf ihrer Kuscheldecke und spuckt schon wieder große Töne, um die Anderen von der Couch zu vertreiben. Für Molly, die in meiner Gruppe tatsächlich die Chefin ist, wird es jetzt ein wenig schwerer, da sie den Anderen keine Zähne mehr zeigen kann. Aber Molly wird es dem niederen Volk schon weiterhin zeigen, wo der Hammer hängt.
Hier nochmal ein dickes Dankeschön an Lisa Meinhardt und Claudia für Ihren Einsatz