LUCKY sucht ein neues Zuhause

LUCKY sucht ein neues Zuhause

Alter: 6-10 Jahre
Rasse: Bordercollie Gelbbacke Mischling
Standort: Tierheim Vaihingen an der Enz
Höhe: 54 cm
Gewicht: 20,8 Kg

Beschreibung der ehemaligen Pflegestelle

Vor knapp einem Jahr habe ich Lucky von dem Verein „Collie in Not“ übernommen. Leider kann ich ihn aus gesundheitlichen Gründen nicht behalten. Da er verschiedene Besitzer hatte, ist leider nicht klar, wie alt der mittelgroße kastrierte Rüde ist. Geschätzt ist er 6-10 Jahre alt und soll ein Mischling aus Gelbbacke und Border Collie sein. Er war ein Jahr lang in einer Hundepension, in der er einiges gelernt hat.
Momentan lebt Lucky mit 2 Tibet Terriern in einem Haushalt. In der Vergangenheit hatte Lucky ein großes Problem mit allen sich nähernden Reizen. Momentan pöbelt er gerne an der Leine. Im Freilauf versucht er schnelle Hunde zu kontrollieren. Unter guter Anleitung verhält Lucky sich mit neuen Hunden gut.
Lucky ist ein Hund der beschäftigt werden muss, er ist schlau und lernt schnell. Am Fahrrad laufen bereitet ihm Freude, jedoch pöbelt er auch hier andere Hunde an. Tricks lernt er schnell, generell kann man ihn sehr gut über Futter motivieren. Wenn er überfordert ist, geht er meistens erstmal raus aus der Situation. Im Umgang mit Außen- und Bewegungsreizen ist er wesentlich entspannter geworden, jedoch ist er im letzten Jahr teilweise in alte Muster zurückgefallen
Lucky braucht einen Menschen der versteht wie Hunde kommunizieren und der ihm, in für Lucky schwierige Situationen, Führung gibt. Zu neuen Menschen findet er immer schneller Zugang, das war nicht immer so. Wenn er einmal eine Person kennt gibt es keine Probleme mehr. Futterallergien sind keine bekannt. Er ist geimpft und gechippt und verfügt über einen EU-Heimtierausweis. Alleine bleiben ist nicht immer leicht für ihn. Kleintiere sollten in seinem neuen Zuhause nicht leben. Für Lucky wünschen wir uns ein neues Zuhause bei Menschen die weiter mit ihm arbeiten möchten und eher im ländlichen Bereich leben.
Mail: tierheim@tierheim-vaihingen.de

Hinterlasse eine Nachricht

Your email address will not be published.