Neues Zuhause gesucht

Neues Zuhause gesucht

Hallo Ihr Lieben
heute wieder eine neuer Versuch, Vermittlungshilfe für einen Hund zu leisten.
In letzter Zeit häufen sich wieder die Abgabeanfragen ganz extrem.
Leider sind die meisten Tierheime und tierheimähnlichen Einrichtungen mit Abgabehunden überbelegt und wir wissen nicht wirklich, wo wir weitere Tiere unterbringen sollen.
Auch Tierpensionen sind belegt und so endet das ein oder andere Gespräch mit einem offenen Ergebnis, was mitunter zu sehr vielen Bauchschmerzen führt.
Vermittlungen haben wir auch noch kaum zu verzeichnen, was aber nicht daran liegt, dass wir unsere Tiere nicht vermitteln wollen, sondern daran, dass wir für unsere Hunde keine geeigneten Bewerber finden.
Die meisten unsere Hunde haben Baustellen und sind daher nur für erfahrene Menschen geeignet und wir tragen bei jeder Vermittlung eine sehr hohe Verantwortung, der wir auch nach kommen.

Heute suchen wir ein neues Zuhause für einen Hund, der eigentlich sehr gut zu vermitteln ist, aber er ist halt ein älteres Semester. Aber auch dieser Hund braucht seine Menschen, die ihm Zuneigung und Liebe schenken.

Nero
Standort Kreis Bühl/Bretten

Nero ist ungefähr 10 Jahre alt und hat damit schon etwas älter.

Er hat bei einem alten Ehepaar mit großem Garten gelebt und sich dort sehr wohl gefühlt.
Mit den Jahren hat Nero mehr und mehr gemerkt, dass seine Menschen ihm zwar noch Liebe und Geborgenheit schenken, ihn jedoch nicht mehr so pflegen konnten, wie er es gebraucht hätte.
Das Ehepaar bekam eine 24h Pflegekraft, damit sie zuhause bleiben und sich weiterhin um Nero kümmern können.
So funktionierte das ca. 9 Monate und Nero wurde gezwungenermaßen, immer mehr vernachlässigt.
Am Muttertag dieses Jahr war die 24h Pflegekraft plötzlich weg und ließ das Ehepaar und Nero allein zurück, ohne etwas zu sagen.
Für das Ehepaar konnten wir zum Glück eine schnelle Lösung finden, damit sie betreut werden. Für Nero gibt es nach wie vor keine dauerhafte Lösung.
Nero wünscht sich ein Zuhause in dem er seinen Lebensabend mit Liebe, Kuscheleinheiten und schönen Gassi Runden verbringen kann.
Er liegt gerne in der Sonne und schläft. Am liebsten hat er es, aber wenn er weiß, dass jemand in seiner Nähe ist.
Tägliches kämmen liebt er und schläft auch gerne währenddessen ein.  

Kontakt: kontakt@berufsbetreuung-alina-kohler.de


An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön, an die Betreuer von Neros Menschen, die nun versuchen, den bestmöglichen Platz für ihn zu bekommen.

Daher teilt diesen Beitrag

Hinterlasse eine Nachricht

Your email address will not be published.