Blue

Blue

Über mich

Beschreibung durch die sehr erfahrene Pflegestelle

Das ist Blue, ein unkastrierter Rüde, der am 30.07.2017 in Deutschland geboren wurde.
Er hat ca 60cm Schulterhöhe und wiegt 27kg.
Im Alter von ca. 8 Wochen kam er zu seinem Besitzer. Von diesem habe ich ihn mit 5 Jahren im September 2022 als Pflegestelle übernommen.
Aus privaten Gründen konnte er Blue leider nicht bei sich behalten.

Daheim ist er ein unauffälliger Mitbewohner. Er kommt, Malinois-untypisch, auch ohne Hilfe sehr gut zur Ruhe. Er kennt die Box, hat aber sein Körbchen frei im Wohnzimmer liegen und würde auch, wenn er dürfte, gerne mit im Bett oder auf der Couch schlafen. Ab und zu darf er das bei mir, akzeptiert es dann aber auch problemlos, wenn ich ihn wieder wegschicke. Er ist sehr verschmust und würde am liebsten ständig gekrault werden.

Mit Hündinnen ist er meistens verträglich. Bei Rüden könnte es gewisses Management erfordern und ggf. kommt es über eine Co-Existenz nie hinaus. Meine Hündin ignoriert er im Haus meistens. Da möchte er eher seine Ruhe haben und geht einer Diskussion eher aus dem Weg, wenn sie aufdringlich wird. Draußen spielen die beiden wirklich schön miteinander. Katzen würde er draußen sehr gerne jagen, im Haus wurde es nicht getestet.

Er wurde auf dem Hundeplatz mit Unterordnung und Fährte gearbeitet. Ob er hier Prüfungen abgelegt hat, weiß ich nicht. Ich gehe mit ihm gerne auf Zug spazieren und wandern. Auch Canicross macht ihm Spaß, hier ist er aber noch nicht ganz sicher unterwegs. Außerdem kennt er es am Fahrrad zu Laufen.

Beim Spazieren gehen läuft er gut an der Leine und lässt sich an der Schleppleine gut abrufen. Er zeigt ein bisschen jagdliches Interesse, was man mit etwas Übung aber gut händelbar bekommen würde. Allerdings findet er auf Spaziergängen fremde Menschen manchmal gruselig. Er ist ein eher etwas unsicherer Hund und neigt dazu nach vorne zu gehen. Es wurde schon deutlich besser, aber an manchen Tagen ist es auch wieder schlechter. Fremde Hunde findet er an der Leine meistens auch doof. Sobald er merkt, dass es eine Hündin ist, würde er aber gerne flirten.

Er hat bei mir draußen immer einen Maulkorb an. Diesen trägt er ohne Probleme.

 

Mein Instagramprofil

Möchtest du mich Adoptieren?

Unsere Hunde

  • sind geimpft (Tollwut und 2 x Grundimmunisierung)
  • sind entwurmt und sind gegen Giardien behandelt
  • sind auf gängige Krankheiten getestet: Ehrlichiose, Leishmaniose, Babesiose, Filarien, Anaplasmose, Borreliose
  • sind gechippt und mit dem EU-Heimtierausweis ausgestattet

Hinterlasse eine Nachricht

Your email address will not be published.