Brianna

Brianna

Über mich

Update 10.09.2021
Brianna hat sich gut entwickelt. Sie kann mittlerweile auch von anderen Menschen als unserer Susanne geführt werden und hat zu weiteren regelmässigen Gassigängern Vertrauen aufgebaut. In ihrer gewohnten Umgebung, sprich im Hundehaus, kann sie auch Leckerchen von fremden Personnen annehmen und auch das Schleckerchen, ein Beruhigungsmanagement, haben wir Brianna antrainiert. Die Mischung aus Hundeleberwurst, Wasser, Jogurth und einem  Tropfen Öl schmeckt zu verführerisch, als das Brianna, vorausgesetzt man gibt es ihr in ihrer Schutzzone – wiederstehen könnte. Eine ideale Möglichkeit, um Brianna die Kontaktaufnahme zu neuen Zeibeinern zu erleichtern.

Draußen präsentieren Susanne und Hundetrainerin Marie Herrmann von hundgerecht – mit Herz und Verstand Brianna immer wieder den Spasskreis. Zu anfangs sehr schüchtern, konnte Brianna nur den Kreis mit Hindernissen ablaufen. Für uns ein weiterer Schritt in die richtige Richtung, um Brianna besser an Aussenreize und neue Situationen zu gewöhnen. Unter der sanften und Sicherheit vermitteldenden Führung von Susanne, die einfach ein unglaublich geduldiges Händchen für unsere Hunde hat, konnte Brianna im Zuge des Trainings auch das erste Gerät bewältigen. Wir sind daher sehr guter Dinge, was Briannas Fortschritte angehen. Dennoch ist es Zeit für die sensible Schönheit, ihr eigenes Zuhause zu finden, in  dem sie gänzlich aufblühen und Angst ablegen darf. Nach einem echten Geduldsmenschen suchen wir, der Brianna absolute Sicherheit im Alltag vermittelt, das würden wir uns von Herzen für die tapfere Hündin wünschen
MH

Es ist so weit, …
Brianna sucht Ihren neuen Menschen.
Im Juli 2020 wurde uns Brianna vom Tierheim Ettlingen anvertraut. Fünf lange Jahre war sie dort und nicht bereit, sich dem Leben zu stellen. Unermüdlich versuchten unsere Freunde vom Tierheim Ettlingen die Schale von Brianna zu knacken, um zu ihr vorzudringen, aber Brianna hatte eigene Pläne.

Brianna war zufrieden mit ihrem Dasein in Ettlingen. Leckeres Essen, eine saubere Bude, Hundekumpels, ein großer Auslauf und es wäre perfekt gewesen, wenn da nicht die Menschen gewesen wären die ständig etwas von ihr wollten. Damit konnte Brianna überhaupt nichts anfangen und sie war immer wieder froh, wenn sich die Gehege Tür schloss und der Mensch endlich auf der richtigen Seite des Gitters war, nämlich draußen.

Ähnliche Situationen erleben wir immer wieder, der Hund ist mit seiner Lebenssituation zufrieden und ist nicht mehr bereit Neues zu erleben, warum auch … , „das Leben ist so absolut ok“
Daher kam die Frage auf, ob wir mit unseren Methoden auf Angsthunde einzugehen und der offenen Gruppenhaltung nochmal neuen Schwung in Briannas Leben bringen können und das Konzept ging auf. Mehr und mehr öffnete sich Brianna, sie wurde neugierig und mitunter sogar frech.
Zärtlich, liebevoll, aber unermüdlich sind wir in Briannas Komfortzone vorgedrungen und kurz vor Weihnachten war es dann soweit, … Brianna ging das erste Mal in ihrem Leben Gassi. Unsere liebe Susanne hatte es geschafft, das Vertrauen von Brianna zu erlangen. Jeden Tag bei Wind und Wetter, raus in die anfangs gruselige Welt, voller Geräusche, Fahrräder, Spaziergänger, Jogger, andere Hunde, Brücken, kleine Bächlein, große Wiesen … Das große Abenteuer hatte für Brianna nun begonnen.

Heute geht Brianna unglaublich gerne Gassi. Nicht nur Susanne hat ihr Vertrauen erobert. Auch andere Helfer genießen nun das Vertrauen, um Brianna das Leben mehr und mehr schmackhaft zu machen.

Nun ist es soweit, dass wir einen neuen Menschen für Brianna suchen, der im Laufe der nächsten Wochen die Zuneigung von Brianna gewinnt, mit ihr täglich trainiert und die Maus dann mit nach Hause nimmt.
Brianna ist so weit, Du auch?
SP

Mein Instagramprofil

Möchtest du mich Adoptieren?

Unsere Hunde

  • sind geimpft (Tollwut und 2 x Grundimmunisierung)
  • sind entwurmt und sind gegen Giardien behandelt
  • sind auf gängige Krankheiten getestet: Ehrlichiose, Leishmaniose, Babesiose, Filarien, Anaplasmose, Borreliose
  • sind gechippt und mit dem EU-Heimtierausweis ausgestattet

Hinterlasse eine Nachricht

Your email address will not be published.