Dusty

Dusty

Über mich

Vermittlungshilfe über den Tierschutzhof Karlsruhe
VERMITTELT
Dusty ein kastrierter Mischlingsrüde, ca. 5 Jahre alt, wiegt ca 20 KG und hat um die 50 cm Schulterhöhe. Er sucht ein neues Zuhause, da Ihn sein Besitzer aus gesundheitlichen Gründen nicht länger behalten kann.
Dusty hat ein recht ruhiges Wesen, er ist ausgeglichen, fröhlich und tobt gerne ausgelassen im Wasser, Sand und auf Wiesen, womit er aber so gar nichts anfangen kann ist Spielzeug.
Jagdtrieb ist beim kleinen Dusty nicht bekannt.
Er läuft gut an der Leine, kennt die Kommandos wird aber schnell etwas unsicher/nervös, wenn es an Orte geht, wo er sich mal erschreckt hat oder er anderen Hunden begegnet ist.
Wenn er auf größere Hunde trifft, ist er erst einmal etwas verhalten/vorsichtig, gibt man Ihm aber kurz Zeit und vermittelt Ihm alles ist okay, dann legt sich dies auch schnell und er wird zutraulicher. Mit Kindern hat er bisher keine Erfahrungen gemacht.
Kleine Hunde und auch Katzen sind sowieso kein Problem.
Er kann alleine zuhause bleiben aber eignet sich auch als Bürohund 😊
Sollte er allerdings ohne Aufsicht ein paar Stunden zuhause bleiben, empfiehlt es sich alle wichtigen Dinge wegzuräumen oder zu sichern, da er gerne mal auf Gegenständen rum kaut und sich somit etwas stibitzt.
Manchmal fordert er seine Schmuseeinheiten ein, manchmal möchte er aber einfach nur seine Ruhe haben, dies zeigt er seinem Menschen aber freundlich an.
Zur Zeit ist Dusty noch bei seinem Besitzer zuhause. Wir erwarten von Interessenten eine intensive Phase des Kennenlernens.

Mein Instagramprofil

Möchtest du mich Adoptieren?

Unsere Hunde

  • sind geimpft (Tollwut und 2 x Grundimmunisierung)
  • sind entwurmt und sind gegen Giardien behandelt
  • sind auf gängige Krankheiten getestet: Ehrlichiose, Leishmaniose, Babesiose, Filarien, Anaplasmose, Borreliose
  • sind gechippt und mit dem EU-Heimtierausweis ausgestattet

Hinterlasse eine Nachricht

Your email address will not be published.