Gustav

Gustav

Über mich

Update 27.04.20
Gustav kennt mittlerweile Auto fahren und wie es ist eine Nacht in einer Wohnung zu verbringen. Wenn Gustav der Person, die bei ihm ist vertraut, geht Gustav mit seinem/n Mensch/en durch dick und dünn. Auch eine Treppe in den 4. Stock kann ihn nicht aufhalten.
Was Gustav unbedingt braucht, ist Zeit. Zeit den Menschen genau unter die Lupe zu nehmen, Zeit um herauszufinden, ob er dem Menschen auch wirklich vertrauen kann. Doch macht es dann “klick”, ist Gustav einfach ein wundervoller Wegbegleiter, für den es sich lohnt diese Geduld aufzubringen.

Update 14.11.19
Gustav geht mittlerweile im Rudel und mit ihm vertrauten Menschen spazieren. Gerne orientiert er sich noch an den anderen Hunden,  weshalb ein souveräner Ersthund im neuen Zuhause Gustavs Entwicklung sicher gut tun würde.

Erster Eindruck auf dem Tierschutzhof
Gustav braucht noch ein bisschen Zeit um richtig aufzutauen. Er hält sich zwar meist in der Nähe von uns auf und beobachtet neugierig was passiert, allerdings bisher immer mit einem gewissen Sicherheitsabstand. Durch die lange Zeit im Shelter ist er noch skeptisch, aber wir merken bereits kleine Verbesserungen. Auch wenn er sich noch nicht ganz zu uns traut oder anfassen lässt, freut er sich bereits ab und zu über uns Menschen.

__________________________________

Beschreibung in Rumänien

Der schöne GUSTAV ist ein absolut lieber und freundlicher Rüde, der sich durch die sehr lange Zeit im Shelter jedoch nunmehr zurückhaltender und leicht verunsichert zeigte. Ihm fehlt deutlich der menschliche Kontakt. Er beobachtete uns neugierig, aber traute sich nicht mehr, näher an uns heran zu kommen.

GUSTAV ist aufgrund seines Alters noch sehr verspielt und steckt voller Energie. Er ist am liebsten mittendrin im Hundegetümmel und versteht sich richtig gut mit seinen Artgenossen. Katzen kennt er jedoch noch nicht.

Ihm fehlt jetzt nur noch ein passendes Zuhause bei aktiven Menschen, damit GUSTAV die große, weite Welt mit all seinen vielen Abenteuern entdecken kann und auch ausgelastet ist.

Mein Instagramprofil

Mein Youtube Channel

Hier war ich noch in
Rumänien

Hier seht ihr mich beim Neujahrsspaziergang mit meiner Hundefreundin Dayla

Möchtest du mich Adoptieren?

Unsere Hunde

  • sind geimpft (Tollwut und 2 x Grundimmunisierung)
  • sind entwurmt und sind gegen Giardien behandelt
  • sind auf gängige Krankheiten getestet: Ehrlichiose, Leishmaniose, Babesiose, Filarien, Anaplasmose, Borreliose
  • sind gechippt und mit dem EU-Heimtierausweis ausgestattet

Hinterlasse eine Nachricht

Your email address will not be published.