Gandalf

Update 17.10:

Gandalf hat sein wohlverdientes Zuhause gefunden! Wir wünschen ihm alles gute für seine Zukunf!

Wichtige Info: Gandalf hat sich in den vergangenen Monaten sehr gut entwickelt.

Gandalf lebt im Bereich und in der Hundegruppe unseres Heimleiters auf dem Tierschutzhof.
Dort zeigte er ein sehr angenehmes Verhalten gegenüber Mensch und Tier.
Er ist nicht aufdringlich und liebt seine Rituale. Gerade die morgendliche Begrüßung hat einen sehr hohen Stellenwert für ihn. Ganz still liegt er auf seinem Platz, bis sein Pflegepapi morgens endlich in die Puschen kommt. Dann steht er auf, um sogleich sein morgendliches Knuddeln abzuholen.

Gerne ist er in der Nähe seines Menschen, fordert hier und da eine Streicheleinheit ein, um sich dann unter zufriedenem Grunzen ganz in der Nähe abzulegen.
Neuen Menschen gegenüber ist er anfänglich sehr zurückhaltend, aber mit Ausdauer und Einfühlungsvermögen wird man sehr schnell ein guter Freund für ihn.
Gandalf ist Kinderlieb, Hundekompatibel, ignoriert die Hühner, die als in seinem Bereich herumlaufen und daher höchstwahrscheinlich auch Katzenkompatibel.
Gandalf liebt seinen Garten und pendelt gerne zwischen Haus und Garten hin und her. Auch ist Gandalf sehr wachsam und meldet, wenn etwas Ungewöhnliches im Außenbereich vorfällt, was wir in letzter Zeit sehr zu schätzen wussten.
Gandalf ist reif für seine Familie, daherkommt und lernt ihn kennen.
Ganz wichtig, … bringt Zeit und Geduld mit um den Freund Eures Lebens kennen zu lernen

Erster Eindruck auf dem Tierschutzhof
Gandalf zeigt sich bei uns auf dem Tierschutzhof als fröhlicher und verspielter Rüde. Er lässt sich sowohl von seinen Hundekumpels als auch von Menschen zum Spielen animieren. Hatte Gandalf zu Beginn Probleme beim Anlegen des Sicherheitsgeschirrs, freut er sich mittlerweile auf die Spaziergänge. Auf den Spaziergängen wird deutlich, dass Gandalf in seinem bisherigen Leben noch nicht viel außerhalb des Shelters in Rumänien kennen gelernt hat. Dementsprechend zeigt er sich immer mal wieder unsicher, lässt sich aber schnell von seinem Menschen beruhigen und kann den Spaziergang immer mehr genießen. Bei Menschen die Gandalf kennt, ist er ein großer Schmusebär und genießt die Kraul- und Streicheleinheiten.

Gandalf ist ein Rohdiamant, der das Leben in einem eigenen Zuhause bei empathischen Menschen in kleinen Schritten kennen lernen darf.
Deshalb wünschen wir uns für Gandalf Menschen, die eher am Stadtrand oder auf dem Dorf leben. Kinder sollten bereits standhafter sein.
Über einen vierbeinigen Freund freut er sich bestimmt, ist aber keine Voraussetzung.

Beschreibung in Rumänien
freundlich
anfangs etwas zurückhaltend, aber dann gut anfassbar und er kam auch auf uns zu
verträglich
immer in der Nähe

Mein Instagramprofil

Mein Youtube Channel

Noch in Rumänien (April 2019)

Hier bin ich am spielen

Möchtest du mich Adoptieren?

Unsere Hunde

• sind geimpft (Tollwut und 2 x Grundimmunisierung)
  • sind entwurmt und sind gegen Giardien behandelt
  • sind auf gängige Krankheiten getestet: Ehrlichiose, Leishmaniose, Babesiose, Filarien, Anaplasmose, Borreliose