Sherlock

Sherlock

Über mich

Update 19.05.2020
Seit einigen Wochen befindet sich Sherlock auf einer Pflegestelle, um mit ihm intensiver für sein endgültiges Zuhause trainieren zu können. Was sollen wir sagen… Sherlock macht das prima. Er fährt problemlos Aufzug und steigt mittlerweile mithilfe einer Rampe ins Auto ein. Er ist stubenrein und kann bereits bis zu 4 Stunden alleine zuhause bleiben. Sherlock freut sich auf jeden Spaziergang und läuft sehr vorbindlich an Geschirr und Leine. Den lauten Trubel an z.B. vielbefahrenen Straßen findet Sherlock nicht wirklich berauschend, lässt sich aber von seinem Menschen sehr gut an für ihn stressbehafteten Situationen vorbeiführen. Andere Hunde oder Menschen interessieren ihn nicht wirklich beim Gassi gehen. Sherlock ist ein Hund der zufrieden ist, wenn er bei seinem Menschen sein kann.

Update 10.02.2020
Sherlock läuft mittlerweile mit ihm vertrauten Personen mit Geschirr und Leine Gassi. Dabei erkundet er ausgiebig die Umgebung und erschnüffelt sich seinen Weg. Sherlock läuft von sich aus an lockerer Leine, da er Zug auf der Leine immer noch unangenehm findet, er aber verstanden hat, dass ihm nichts schlimmes passiert, falls doch einmal Zug auf der Leine ist (z.B. bei einem Richtungswechsel). Auf Ansprache reagiert er sehr gut, Hundebegegnungen sind für ihn kein Problem.

Update 01.10.2019
Sherlock freut sich über die Aufmerksamkeit seiner Menschen und lässt sich gerne von den ihm vertrauten Menschen kraulen und streicheln.
Für Leckerchen ist er jeder Zeit zu haben, auch bei der ein oder anderen Spieleinheit mit “seinen” Menschen hat Sherlock mittlerweile sichtlich Spaß.

Aktuell sind wir dabei Sherlock an Halsband, Geschirr und Leine zu gewöhnen. Da Sherlock wohl schlechte Erfahrungen gemacht hat, wird die Gewöhnung noch einige Zeit in Anspruch nehmen.

Mit den anderen Hunden auf dem Tierschutzhof kommt Sherlock mittlerweile ganz gut zurecht, könnte wahrscheinlich aber immer noch auf sie verzichten. Sherlock ist bei den meisten anderen Hunden ein Grummelbär, der sich aber von Menschen gut zurechtweisen lässt.

Am liebsten wünschen wir uns für Sherlock ein ruhiges Plätzchen auf dem Land, vielleicht sogar einen Bauernhof, auf dem er seine restliche Zeit gemütlich mit seinen Menschen verbringen kann.

Erster Eindruck auf dem Tierschutzhof
Sherlock ist an uns Menschen interessiert und nimmt Leckerchen aus der Hand. Streicheln lassen möchte er sich noch nicht. Andere Hunde, die ihm zu nah kommen, grummelt Sherlock an, geht aber Stress aus dem Weg.

_______________________________________

Beschreibung in Rumänien
SHERLOCK ist ein ruhiger, unaufdringlicher Kerl, der anfangs etwas zurückhaltend ist, dann aber schnell auftaut, Leckerchen aus der Hand nimmt und sich auch streicheln lässt. Er zieht sich leider immer schnell zurück, wenn sich andere Hunde in den Vordergrund schieben. Ein kleiner Schritt fehlt SHERLOCK noch, damit er er den Menschen vollkommen vertrauen kann.

Der hübsche SHERLOCK sucht nun ein ruhiges Zuhause, in dem er gemütlich ruhen kann und spannende Spaziergänge unternimmt. Seine Menschen sollten etwas Hundeerfahrung mitbringen.

Andere Hunde braucht er nicht wirklich, aber eine nette Hündin als Freundin würde er sicherlich nicht schlecht finden.

Mein Instagramprofil

Mein Youtube Channel

Noch in Rumänien (April 2019)

Auf dem Tierschutzhof (September 2019)

Möchtest du mich Adoptieren?

Unsere Hunde

  • sind geimpft (Tollwut und 2 x Grundimmunisierung)
  • sind entwurmt und sind gegen Giardien behandelt
  • sind auf gängige Krankheiten getestet: Ehrlichiose, Leishmaniose, Babesiose, Filarien, Anaplasmose, Borreliose
  • sind gechippt und mit dem EU-Heimtierausweis ausgestattet

Hinterlasse eine Nachricht

Your email address will not be published.