Blacky

Blacky

Über mich

Update Oktober 2019
Blacky hat mittlerweile verstanden, dass wir Menschen ihm nichts böses wollen und lässt sich, wenn er in seinem Körbchen liegt, von uns streicheln. Ab und an lässt er es sogar auch zu im Stehen gestreichelt zu werden. In seinem Körbchen, lässt sich Blacky auch ein Geschirr anziehen und kann sich damit auch bewegen. Er zeigt aber sehr deutlich, wie blöd er das Tragen des Geschirrs findet. Mit Leine am Geschirr ist Blacky aktuell noch bewegungsunfähig. Daran wird aber fleißig trainiert =)

Da Blacky zunächst vertrauen zum jeweiligen Menschen aufbauen muss, wünschen wir uns für Blacky Menschen, die sich der Aufgabe und Herausforderung bewusst sind, dem Bubi zu zeigen wie schon das Hundeleben doch sein kann. Die Menschen, die sich für Blacky interessieren, sollten ihn regelmäßig bei uns auf dem Tierschutzhof besuchen und mit ihm beschäftigen, um so eine Bindung zu ihm aufzubauen, die Grundvoraussetzung für alles weitere ist. Wir hoffen sehr, dass sich bald jemand für Blacky findet. Verdient hat er es!

Auf dem Tierschutzhof (April 2019)
Blacky musste leider schon einiges durchmachen und auch sein Start in Deutschland war nicht der beste, da er über verschiedene Stationen “weitergereicht” wurde bis er zu uns. Seit Anfang April ist er nun bei uns auf dem Hof und taut seitdem in kleinen Schritten immer mehr auf.
Zwar lässt sich Blacky von uns noch nicht anfasssen, er ist allerdings immer bei uns in der Nähe und schnüffelt mal an Hosentaschen in denen sich Leckerli verstecken oder legt sich in unsere Nähe. Zu Beginn als er zu uns kam waren Hände für Blacky nicht zu ertragen, nur die kleinste Handbewegung hat ihn aus dem Konzept gebracht. Inzwischen nimmt er schon relativ problemlos Leckerli aus der Hand und zeigt sich auf dem Hof neugierig was passiert. Es wird sicherlich noch einige Zeit dauern, bis er uns Menschen vollkommen vertraut, aber die Zeit geben wir ihm gerne und freuen uns in der Zwischenzeit über alle kleinen Fortschritte, die er bis dahin macht.

Mein Instagramprofil

Mein Youtube Channel

Auf dem Tierschutzhof (Januar 2020)

Auf dem Tierschutzhof (August 2019)

Möchtest du mich Adoptieren?

Unsere Hunde

  • sind geimpft (Tollwut und 2 x Grundimmunisierung)
  • sind entwurmt und sind gegen Giardien behandelt
  • sind auf gängige Krankheiten getestet: Ehrlichiose, Leishmaniose, Babesiose, Filarien, Anaplasmose, Borreliose
  • sind gechippt und mit dem EU-Heimtierausweis ausgestattet

Hinterlasse eine Nachricht

Your email address will not be published.