Tierschutz fängt beim Futter an

Tierschutz fängt beim Futter an

 

“Wir haben unser neues Futter gefunden”

Wie Ihr wisst, haben wir uns lange und intensive Gedanken darüber gemacht, wie wir unsere Hunde künftig so gesund und natürlich wie möglich ernähren können.

So wurden wir auf die Reico & Partner Vertriebs GmbH aufmerksam, ein Familienbetrieb aus dem Allgäu, der sich auf den Direktvertrieb von natürlicher, artgerechter Tiernahrung und Nahrungsergänzungsmitteln für Mensch und Tier spezialisiert hat. Das Angebot war auf den ersten Blick äußerst interessant und nach einem persönlichen Treffen mit einem Reico-Mitarbeiter waren wir dann endgültig vom hohen Qualitätsstandard der Reico-Produkte überzeugt.

Insbesondere das Preis-Leistungs-Verhältnis, welches für uns als Tierheim, das von Spenden lebt, natürlich eine große Rolle spielt, ist absolut hervorragend. Aufgrund der Futterzusammensetzung (sehr hoher Anteil an Muskelfleisch) sinkt auch (gegenüber unserem jetzigen Futter) der Tagesbedarf für jeden einzelnen Hund erheblich. Erfreulicher Nebeneffekt: ein geringeres Abfallaufkommen und ein weiterer kleiner Beitrag unsererseits zum Umweltschutz.

Positiv ist auch, dass Reico bei der Herstellung ihrer Produkte auf den regionalen Markt zugreift und somit auch auf die Kontrolle der Herstellung der Nahrungsbestandteile maßgeblich Einfluss nehmen kann. Ein Weiteres Argument bei der Entscheidungsfindung war, dass Reico vollkommen auf Tierversuche verzichtet.


Der nächste Schritt ist nun, den Spendenablauf für unsere Gönner zu entwickeln. Da hier die Firma Reico gemeinsam mit uns Neuland betritt, kann es sein, dass die ersten Bestellabläufe zu Gunsten des Tierschutzhofes Karlsruhe noch etwas holprig sind. Da bitten wir Euch um ein wenig Verständnis und Geduld. Wir freuen uns, Euch unsere neue persönliche Spendenhotline des Tierschutzhofs Karlsruhe vorstellen zu dürfen 0721 2018082
Eure Spenden werde zukünftig von einer regionalen Reico Partnerin persönlich entgegen genommen, die unsere Wunschliste vorliegen hat.
Wir freuen uns selbstverständlich auch über kleine Geldspenden, die Ihr auf unser Paypalkonto paypal@tierschutzhof-karlsruhe.de überweisen könnt. Diese werden dann gesammelt und für Großbestellungen genutzt

Hinterlasse eine Nachricht

Your email address will not be published.