Unser lieber Rexx

Unser lieber Rexx

Unser Rexx gehört zu den Urgesteinen bei uns auf dem Tierschutzhof Karlsruhe.
Laut den uns vorliegenden Papieren ist er nun schon stolze 15 Jahre alt.

Eigentlich hatten wir den alten Mann nicht auf unserer Adoptionsliste, aber eine liebe Freundin des Vereins, hat uns auf den alten Knaben aufmerksam gemacht.
Auch sie ist ein Mensch, die sich hauptsächlich für alte und kranke Hunde einsetzt. So wollte sie direkt aus Rumänien eine arme Seele retten. Doch es war wie verhext. Immer wenn sich Martina einen Hund ausgesucht hatte, ist dieser in Rumänien verstorben oder war verschwunden. Eines Tages wurde sie dann auf Rexx aufmerksam und hat sich um diesen beworben. Aber auch hier gab es Probleme, denn Rexx war sehr krank, so dass er nicht transportfähig war. Rexx litt an einem Stickertumor, der aber erfolgreich behandelt wurde. Nicht Folgenlos, denn Rexx war durch die Behandlung derart geschwächt. Auch war er den Behandlungen überdrüssig und wurde ein sehr unangenehmer Zeitgenosse. Rexx hat niemanden mehr an sich herangelassen.
Daher waren seine Adoptionsprognosen gleich null.
Martina hat uns seine Geschichte erzählt und mir kam eine Idee. So schlug ich Martina ein Geschäft vor.
Bei uns auf dem Hof lebte derzeit der alte Henri. Ein großer, alter und schwarzer Hund. Niemand wollte diesen Hund bei sich aufnehmen.
Also habe ich Martina davon überzeugt, unseren Henri zu adoptieren und im Gegenzug habe ich ihr versprochen, Rexx nach Deutschland zu holen. Zugegeben, hier und da lehne ich mich sehr weit aus dem Fenster, aber meistens lohnen sich diese Aktionen.
Martina ging auf unseren Vorschlag ein und wir waren in der Pflicht unser Versprechen einzulösen.
Unendlich viele Telefonate waren nötig, süße Worte, wüste Beschimpfungen und dann kam der Tag, an dem mein Wunsch wahr wurde – Rexx wurde für uns reserviert.
Es wurde alles in Rumänien unternommen, um diesen alten Knaben auf die Reise zu schicken.
Auch der Amtsarzt in Ploieşti gab grünes Licht.
So konnte Rexx auf die Reise gehen und wir waren bereit, ihm die letzten Tage seines Lebens so angenehm wie möglich zu gestalten.
Wir haben Rexx zum sterben zu uns geholt.
Am 01. September 2019 war es soweit und ein Häuflein Elend kam bei uns auf dem Tierschutzhof an, zu schwach zum Laufen, kein Leben in den Augen und lethargisch. So haben wir ihm mit einem Bollerwagen in sein neues zu Hause gebracht. Ihm war alles egal, denn er hatte aufgegeben.
Es war noch sehr warm und wir hatten ihm „Little Rumänien“ in seinem eigenen Bereich nachgebaut. Ein großer wuchtiger Tisch, in einer Wind- und Regengeschützten Ecke, mit vielen weichen Decken, eine orthopädische Matratze, die wir extra für ihn gespendet bekommen haben, eine Hundehütte, das leckerste Futter, sauberes Wasser und vor allem – viel Platz mit frischem Gras und Erde. Allein für ihn, zum Ankommen bei uns auf dem Hof.
Tatsächlich dauerte es nicht lange und Rexx fing an Kontakt mit uns aufzubauen. Er ließ sich streicheln, ließ geduldig die tierärztlichen Untersuchungen zu und begann langsam sein neues Zuhause zu untersuchen.
Von Tag zu Tag konnten wir feststellen, wie Rexx mehr und mehr das neue Leben annahm. Der Glanz in seinen Augen nahm mehr und mehr zu und Rexx beschloss etwas: Ja, ich will weiterleben!
Dann ging es recht schnell, nach rund vier Wochen konnten wir Rexx an eine Box im Hundehaus gewöhnen.
Auch fand Rexx neue Hundefreunde und wir hatten die Möglichkeit ihn vollkommen ins Hundehaus zu integrieren.
über 3 Jahre ist dies nun her und Rexx gehört zum festen Bestand. Rexx kam zu sterben und heute liebt er das Leben, seine täglichen Abläufe, seine Hundekumpels, seine Menschen und seine Freiheit.
Wir sind stolz darauf, diesem Hund ein neues glückliches Leben geschenkt zu haben und hoffen, dass er noch lange gesund bei uns bleiben wird!
Stephan Winterhoff

Hinterlasse eine Nachricht

Your email address will not be published.