ASCO will Helfen

ASCO will Helfen


Hallo Ihr Lieben,
heute möchten wir Euch ein neues Programm des Tierschutzhof Karlsruhe e. V. vorstellen.
Wir möchten gerne eine Vermittlungsplattform errichten, um Tiere, deren Besitzer krankheitsbedingt in ein Krankenhaus oder in eine Pflegeeinrichtung kommen, in dieser Zeit versorgt sind.
Oft ist es den Angehörigen nicht möglich, sich in dieser Zeit um die Tiere ausreichend zu kümmern, so dass diese häufig unter schlimmen Zuständen im alten Zuhause leben.
Hier möchten wir vermittelnd eingreifen, um den in Not geratenen Tieren entsprechend helfen zu können.
Daher werden wir versuchen, in den nächsten Monaten ein verfügbares Pflegestellennetz aufzubauen um schnell, effizient und zielgerichtet helfend eingreifen zu können.
So suchen wir Pflegestellen die bereit sind entweder kurzeitig bei einem Krankenhausaufenthalt oder als Gnadenplatz ihre Hilfe anzubieten.
Es ist so unendlich wichtig, dass diese Tiere nicht von heute auf morgen ohne ausreichende Zuwendung Monate lang in der leerstehenden Wohnung grauenvoll leiden, da sich die Angehörigen außer Stande sehen, hier entsprechend zum Wohle des Tieres zu handeln.

Wir suchen dringend Menschen, die bereit sind solche Tiere bei sich aufzunehmen. Dieses Angebot gilt hierbei nicht nur für Hunde und Katzen, wir können uns auch vorstellen einen Platz für Kleinsäuger, Vögel, Reptilien und Insekten zu organisieren.
Unsere Pflegestellen erhalten von uns in jedem Fall Unterstützung, die im Einzelfall besprochen wird. Da unser Wirkungskreis hier in Karlsruhe liegt und wir gerne einen engen Kontakt zu unseren Pflegestellen haben möchten, können wir nur Pflegestellen in und um Karlsruhe berücksichtigen.

Aber nun zu ASCO:
Asco, ein alter, altdeutscher Schäferhund und sein Kumpel Kater Willi wurden im März 2019 bei uns abgegeben. Das Herrchen war Ende des Jahres 2018 in eine Pflegeeinrichtung überstellt worden. Die Familie des Herrchens war nicht bereit, die beiden Tiere bei sich aufzunehmen. Drei oder Vier Monate lebten die beiden alleine und wurden lediglich täglich gefüttert und zum Erledigen der Notdurft nach draußen in den Garten gelassen.
Bekannte der Familie und die Nachbarn von Asco und Willi fingen an, auf die Familie einzuwirken um Asco und Willi einem Tierheim zu überstellen und haben hierbei mehr und mehr Druck aufgebaut. Dieser führte dazu, dass Asco und Willi zu uns auf den Tierschutzhof Karlsruhe gebracht wurden.
Asco war leider sehr krank und musste nach 6 Wochen wegen einem rasch anwachsenden Tumor eingeschläfert werden. Willi hat sich kurz danach auch vom Leben verabschiedet. Wir sind uns sicher, dass Asco und Willi noch leben würden, wenn ihnen nicht die Liebe und Zuwendung entzogen worden wäre.
Wir bitten daher alle, die auf ähnliche Geschichten aufmerksam werden, oder plötzlich vor einem solchen Problem stehen, sich umgehend um professionelle Hilfe zu kümmern.
Mit ASCO möchten wir solche Vorkommnisse vermeiden und hoffen, hier Hilfe von tierlieben Menschen zu erhalten.

Werdet Pflegestelle bei ASCO und meldet Euch beim Tierschutzhof Karlsruhe e.V..

Wir suchen einen Admin, der ASCO betreut und Pflegestellen.


Hinterlasse eine Nachricht

Your email address will not be published.