Corona und der Tierschutzhof Karlsruhe

01.10.2022

Alle Maßnahmen sind aufgehoben.
Dennoch behalten wir uns vor, Sie bei Erkältungserscheinungen nicht auf den Hof zu lassen.
Die Gesundheit unserer Helfer und Mitarbeiter steht im Vordergrund um die Versorgung der Tiere gewährleisten zu können.
Legen Sie sich einfach ins Bett und werden gesund.

31.05.2022

Der Tierschutzhof Karlsruhe bleibt weiterhin für die Öffentlichkeit geschlossen.
Interessenten, Förderer, Spender und andere die den Hof unterstützen, können einen individuellen Besuchstermin mit uns vereinbaren.

28.01.2022

Hallo Ihr Lieben,

auf Grund der aktuellen Infektionslage durch Corona, haben wir uns dazu entschlossen, den Tierschutzhof weiterhin für die Öffentlichkeit geschlossen zu halten.

Sollten Sie dennoch die Möglichkeit erhalten, unsere Einrichtung zu besuchen, weißen wir Sie darauf hin, einen tagesaktuellen Testnachweis unaufgefordert vorzulegen.
Dies gilt unabhängig von Ihrem Impf- oder Genesenenstatus.

Wir hoffen, dass die Zahlen im Frühjahr wieder sinken, damit wir uns alle mal wieder sehen können.

Es ist traurig diesen Beitrag schreiben zu müssen, aber wir tragen die Verantwortung für unsere Tiere und Mitarbeiter. Deren Gesundheit und Wohlbefinden steht für uns im Mittelpunkt.
Auch tragen wir hier bei uns die Verantwortung für Euch und wir wollen, dass auch Ihr gesund bleibt.

12.11.2021

Hallo Ihr Lieben,

auf Grund der stetig steigenden Infektionszahlen durch Corona, haben wir uns dazu entschlossen, den Tierschutzhof wieder für die Öffentlichkeit zu schließen.

Leider ist hiervon auch unser „Tag der offenen Tür im Advent“ betroffen und daher sagen wir die von uns geplante Veranstaltung ab.

Die uns erreichenden Transporte aus Rumänien, werden derzeit noch unter verschärften Sicherheitregeln durchgeführt.
Die entsprechende Regelung ist in Kürze auf unserer Homepage nachzulesen.

21.05.2021

Liebe Freunde des Tierschutzhof Karlsruhe,
ab dem 22.05.2021 werden die durch Corona bestehenden Auflagen gelockert.

Auch wir werden uns wieder ganz vorsichtig der Öffentlichkeit stellen.

Besuche können wir allerdings nur nach Terminvereinbarung zulassen.
Hierfür haben wir generell die Samstage zwischen 15.30 Uhr und 16.30 Uhr vorgesehen.
An Transporttagen, können je nach Ankunft des Transports keine Besucher empfangen werden.
Bitte nutzen Sie zur Terminvereinbarung den Terminplaner
Da wir bei den Hunden keine Masken tragen können, ist die Besucherzahl auch weiterhin beschränkt, um entsprechenden Abstand zueinander wahren zu können.

Bei Erkältungssymptomen möchten wir Sie bitten, von einem Besuch bei uns abzusehen, da wir Ihnen den Zugang zum Hof in diesem Fall nicht gestatten werden.
Besuchsanfragen können nur nach Prüfung des Anliegens positiv beantwortet werden.

Wir begrüßen gerne auf unserem Hof:

Interessenten (nach einreichen aller erforderlichen Unterlagen),
Paten,