Sorgen um Akiro

Sorgen um Akiro

Hallo Ihr Lieben,

nachdem ich mir nun Mauldäschle im Topf mit Gemüsebrühe aufgekocht habe, ein kleiner Bericht.
Akiro hat, seit vorgestern für uns ersichtlich, gesundheitliche Probleme im Darm. Dies wurde schon gestern bei unserer Tierärztin Lisa Meinhardt diagnostizieren und eine Behandlung in die Wege leiten.

Was ist geschehen

Am Dienstag hat sich Akiro mehrfach übergeben und sich mehr und mehr zurückgezogen. Auch war er nicht mehr in der Lage, sich gegenüber den anderen durchzusetzen und seine Angst mit den anderen in einen Konflikt zu geraten war für ihn sehr groß.

Akiro beim Arzt

Gestern war ich dann mit Ihm bei unserer lieben Lisa Meinhardt. Die Blutuntersuchung ergab erhöhte Entzündungswerte und wir haben angefangen ihn mit Medikamenten zu behandeln. Verdacht auf Darmentzündung. Heute habe ich versucht, die Behandlung mit den verordneten Medikamenten fortzuführen, aber Akiro hat sich ständig übergeben und die Tabletten konnten so nicht voll zur Wirkung kommen. Da sein Zustand dann doch bedenklicher wurde, hat Frau Meinhardt beschlossen, den armen Kerl gründlicher zu untersuchen, daher war ich heute Mittag mit Akiro nochmal bei ihr. Wir haben ihn dann schlafen gelegt, um den Darm besser abtasten zu können und den Bauchbereich zu röntgen. Auch wurden die oberen Atemwege untersucht. Das Röntgen hat gezeigt, dass die Darmschlangen sehr entzündet sind und dies auch größere Schmerzen verursacht. Auch waren zu unserer Überraschungen im Bereich der oberen Atemwege lauter kleine Pusteln festzustellen und die Mandeln sind sehr entzündet. Wir schieben dies nun mal auf ein geschwächtes Immunsystem.

So kommt bei Akiro einiges zusammen, der Hals, das kennt ihr bestimmt von Euch selbst, Übelkeit und Bauchschmerzen und dazu der Megastress mit den anderen Hunden.

Akiro wurden dann heute alle nötigen Medikamente gespritzt und mittels Infusion dem Körper zugeführt und wir hoffen, dass sich unser Männlein nun schnell erholt. Wir hoffen, dass wir hier kein chronisches Leiden haben.

Diesen kleinen Bericht möchte ich auch gleich zum Anlass nehmen, Euch auf unsere gerade laufende Spendenaktion hinsichtlich der medizinischen Versorgung unserer Tiere hinzuweisen.
SP

Hinterlasse eine Nachricht

Your email address will not be published.