Einbruchsserie in Tierheimen ist auch in unserem Kreis angekommen

Es ist sehr traurig, was für armselige Gesellen sich in unserer Gesellschaft herum treiben.
So wurden in den letzte Tagen in ganz Baden-Württemberg geziehlt Tierheime und tierheimänliche Einrichtungen durch eine Einbruchsserie hart getroffen.
Informiert wurden wir von unseren lieben Freunden vom Tierheim Ettlingen. Reutlingen, Ulm, Rottweil, Geislingen, Tailfingen, Tuttlingen, Ettlingen und Tags drauf Pforzheim, Esslingen.

Wenn Ihr in der Umgebung eines Tierheims mit Euren Hunden Gassi geht, haltet die Augen offen. Scheut Euch nicht, bei Auffälligkeiten die Polzei zu informieren.
Da Tierheime generell sehr abgelegen sind, haben es die Täter sehr leicht hier ihr Unwesen zu treiben.
SW

Der Bericht aus Ettlingen

Einbruch im Tierheim Ettlingen

In der Nacht von Sonntag auf Montag verschafften sich die Täter gewaltsam Zutritt, brachen Schränke auf, ließen die Kasse mitgehen und räumten 2 Spendendosen leer, die mitunter für die sehr kostenintensiven Operationen für Angel und Leia vorgesehen waren!
Zum Glück und natürlich wird regelmäßig geleert, dennoch sind wir tieftraurig! 509 Euro + Betrag X aus den Dosen ließen sie mitgehen und hinterließen natürlich einen ärgerlichen Sachschaden!

Am Tag darauf erreichte uns eine Rundmail mit Warnung, dass es eine regelrechte Einbruchserie in Tierheimen gibt!
Auch im benachbarten Kutschenverein waren sie zugange! Wir sind fassungslos und angewidert! Wie tief muss man sinken, um sich an Spendengeldern für die Ärmsten zu bereichern! Möge das Karma zuschlagen! Für jeden ergaunerten Cent, der für die Tierseelchen bestimmt war!Der einzige Trost ist, dass unseren Tieren nichts passiert ist und kein Mitarbeiter oder Ehrenamtler zu Schaden gekommen ist. Covid-19 hat Tierheime hart getroffen. Keine offiziellen Besuchszeiten und dadurch weniger Spontanspenden, keine, bzw. kaum Einnahmen aus der Tierpension und alle wichtigen Tierheimfeste bis auf Weiteres abgesagt! Ein Ende ist nicht in Sicht!Tierschutzvereine/Tierheime kämpfen um jeden Euro und nun werden sie womöglich von einer organisierten Bande *besucht*. Dafür gibt es zwar noch keine Beweise aber die Ermittlungen laufen!

Wer uns eine kleine Unterstützung zukommen lassen möchte, dem danken wir von ganzem Herzen https://www.tierschutzverein-ettlingen.info/index.php/hilfe
Per ÜBERWEISUNG spenden
IBAN-Nummer: DE11 6605 0101 0001 0587 26
BIC: KARSDE66XXXBANK:
Sparkasse Karlsruhe

PayPal: info@tierheim-ettlingen.infoDanke!!!L<

Liebe Tierheimkollegen, liebe gemeinnützige Vereine! Passt auf euch auf, seid achtsam und trefft alle euch möglichen Vorkehrungen! Sie sind fast täglich unterwegs!!!!!