Fundhühner und die entsprechenden Gedanken

Fundhühner und die entsprechenden Gedanken

Wer kennt diese Hühner aus Ettlingen
(Kreis Karlsruhe)

Zwei Hühner und ein Hahn wurden am 09.11.2022 in der Pforzheimer Straße, in der Nähe vom Aldi eingefangen und zur Polizei gebracht.
Bislang hat sich noch niemand bei einem der hier ansässigen Tierheime gemeldet, ob denn seinen Hühner gefunden und abgegeben wurden.
Das ist sehr traurig, denn es handelt sich hier nicht um Wildvögel, sondern um Tiere, die sich irgend ein Mensch zugelegt hat aus welchen Gründen auch immer.
Normalerweise fragen tierliebe Menschen immer bei uns Tierheimen an, ob den ihr Liebling aufgefunden und abgegeben wurde.
Das ist auch ok, es kann passieren, dass einem das Haustier entläuft. Daher können wir alle froh sein, dass es Einrichtungen wie uns Tierheime gibt, die Tiere in Not aufnehmen und versorgen, bis sie vom Eigentümer wieder abgeholt werden.
Daher ist es schon ein wenig merkwürdig, dass diese schönen Tiere von niemandem vermisst werden.
Hatte da jemand die Nasen von diesen Tieren voll?
Nun ja, ein Hahn und zwei Hühner machen Arbeit, Schmutz und Lärm. Schnell ist das Idyll vom glücklichen Hühnerei dahin, wenn es die ersten Beschwerden gibt.
Daher stellen wir heute die Frage, wer kennt diese Hühner. Gab es in letzter Zeit Nachbarschaftsprobleme wegen Hühner die plötzlich vorüber sind?
Kann uns jemand etwas zur Herkunft dieser Tiere sagen?
Es ist für uns Tierheime nicht leicht, sich um jedes abgegebene Tier zu kümmern und wir alle sind mittlerweile nur noch durch eine gute Zusammenarbeit in der Lage, uns um den lebenden Wohlstandsmüll unserer Gesellschaft zu kümmern.
So haben wir die Hühner vom Tierheim Ettlingen übernommen, da dort die nötigen Gehege zur Unterbringung dieser Nutztiere fehlen. Wir hatten noch Platz und haben hier gerne ausgeholfen.
Nur ist es so, dass langsam, aber sicher die Kapazitäten zur Aufnahme von Haus und Nutztieren hier im Kreis Karlsruhe zur Neige gehen.
Auch ist es für uns Tierheime ein großer Kostenfaktor, all die ungeliebten und ausgesetzten Tiere aufzunehmen und zu versorgen und wir sind angewiesen auf die Großzügigkeit tierlieber Menschen, ohne die wir Tierheime nicht überleben könnten.
Von den Kommunen bekommen wir kaum Hilfe, im Gegenteil, … einigen Verwaltungsteilen sind wir ein echter Dorn im Auge.

An dieser Stelle möchte ich nochmals auf die Petition von hundkatzemaus-Moderator & Tierheimleiter Frank Weber verweisen.Unterschreibt hier: https://innn.it/Tierheime, denn der Tierschutz muss endlich politisches Gewicht bekommen.

Bitte unterschreibt hier, denn der Tierschutz muss endlich politisches Gewicht bekommen.
In diesem Sinne grüße ich Euch ganz herzlich,
Stephan Winterhoff

Hinterlasse eine Nachricht

Your email address will not be published.