Taubenrettung

Eine für uns ungewöhnliche Hilfeleistung konnten wir erfolgreich abschließen.

So erhielten wir einen verzweifelten Anruf von einer Frau aus dem Walzbachtal, der eine Taube zugeflogen war. Plötzlich saß sie da im Hinterhof, total erschöpft.Umgehend hat sich die Frau mit uns in Verbindung gesetzt.
Wir konnten ihr anfangs nicht weiterhelfen, daher haben wir Ihr die Nummer eines Vereins gegeben, der in Karlsruhe verantwortlich für die Stadttauben ist. Hier sollte sie normalerweise in Erfahrung bringen können, was in einem solchen Fall zu tun wäre.
Gleichzeitig haben wir aber auch angeboten, sollte sie dort nicht weiterkommen, sich wieder an uns zu wenden.Zwei Tage später hat die Frau dann wieder angerufen, da sie telefonisch bei diesem Verein niemanden erreichen konnte. So war die Taube immer noch bei Ihr und sie versorgte das Tier so gut sie konnte.
Da wir über ein kleines, aber feines Netzwerk verfügen konnte ich eine liebe Freundin des Tierschutzhofes kontaktieren, die sich privat um Tauben kümmert und Ihrerseits über ein entsprechendes Netzwerk verfügt.
Nachdem wir alle relevanten Daten zur Taube bei der Finderin abgefragt, Ringnummern und Fotos erhalten hatten, dauerte es gerade mal 10 Minuten, bis der eigentliche Halter der Taube ermittelt werden konnte.
Nun ist die Taube wieder in ihrem Schlag.
Warum die Taube nicht in ihren Schlag zurück gefunden hat, wissen wir nicht.
Uns ist nur wichtig, dass das Tier wieder zuhause ist.
An dieser Stelle, vielen Dank liebe Heike und auch vielen Dank an die Finderin der Taube.
SW