Luan

Auf dem Tierschutzhof
Luans Vorderlauf ist verkrüppelt und sollte in Rumänien amputiert werden. Wir holten Luan daher zu uns nach Deutschland und ließen ihn von unserer Tierärztin untersuchen. Sein Vorderlauf ist zwar verkrüppelt, aber noch voller Leben und er setzt das Bein auch ein, um sich zum Beispiel am Bauch zu kratzen. Es geht ihm also gut und seine Behinderung ist ihm kaum anzumerken, sein Beinchen wird daher vorerst nicht amputiert.

Luan ist unser kleiner Frechdachs. Er ist sehr menschenbezogen und genießt Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten in vollen Zügen. Auch wenn seine Pflegemami mit ihm bei uns auf dem Hof ist lässt er sich nicht durch die ganze Hundemeute unterkriegen, sondern spielt und tollt herum wie die anderen. Wenn man so sieht, geht einem einfach das Herz auf.

Beschreibung in Rumänien
freundlich
anfassbar
verträglich
eher ruhig
menschenbezogen

Mein Instagramprofil

Mein Youtube Channel

Noch in Rumänien (Februar 2019)

Hier seht ihr mich am toben

Möchtest du mich Adoptieren?

Unsere Hunde

• sind geimpft (Tollwut und 2 x Grundimmunisierung)
  • sind entwurmt und sind gegen Giardien behandelt
  • sind auf gängige Krankheiten getestet: Ehrlichiose, Leishmaniose, Babesiose, Filarien, Anaplasmose, Borreliose