Unglaubliche Szenen im Vorraum unseres Hundehauses.

Unglaubliche Szenen im Vorraum unseres Hundehauses.

Wir haben hier in Karlsruhe wunderschönes Wetter und strahlenden Sonnenschein.
Die Gelegenheit für Brianna, über ihren eigenen Schatten zu springen.


Viele kennen Brianna und ihre Ängste, für die Neuen ganz kurz ihre Geschichte.

Brianna ist ein Angsthund, der sich nur innerhalb der von ihr selbst gesetzten Grenzen wohl fühlt. Hierbei sind ihre Ansprüche nicht sonderlich groß.
Für Brianna bricht eine Welt zusammen, wenn sich etwas in ihrem Umfeld verändert, so sind wir über jede noch so kleine Komfortzonenerweiterung glücklich.

Für die heutige Übung hat Susanne im Vorfeld Brianna das Geschirr angelegt, um anzutäuschen, dass es jetzt gleich Gassi geht.
Brianna hat mittlerweile diese Prozedur in ihr Komfortbefinden positiv eingebaut. Täglich wird sie dann von Susanne durch den Vorraum geführt, der nicht zu ihrer Vorzugszone gehört, um dann endlich draußen Gassi gehen zu können. Gassi findet die Süße Megaklasse, von daher ist sie, der jetzigen Situation entsprechend, in freudiger Erwartung, aber … Susanne hatte andere Pläne und Brianna ist auf die neue Situation eingegangen.
Brianna wechselt nun ständig von ihrem vertrauten Hundehaus in den Vorraum, wo Susanne sie mit Leckereien besticht. Selbst die eingebauten Hürden mit unseren Helfern meistert sie richtig gut und lässt sich nicht großartig stören.

Wir freuen uns, dass wir Euch hier das passende Video zeigen können, um Briannas Erfolg zu erleben.
viel Spaß

Anmerkung, Rexx und Rudolph haben beschlossen, solche Übungen nun mehrmals täglich durchzufühern um ihrem drohenden Hungertod zu entgehen 😉

Hinterlasse eine Nachricht

Your email address will not be published.