Unsere Hunde im Training

Unsere Hunde im Training


Unsere Hundespecials Pinky, Bombi und Sunny genießen nun jeden Samstag, gemeinsam mit Ihren Trainingspaten Saskia, Susanne und Christian, ein intensives Training, was durch unsere neue Trainerin Marie, von Hundgerecht- mit Herz und Verstand geleitet wird.

Im MindDog lernen nun diese Hunde sich auf ihren Menschen zu konzentrieren und auf wackeligem Boden ein Vertrauen zu Ihrem Menschen aufzubauen.
Aber die ist keine Einbahnstraße, denn auch wir lernen viel über Bombi, Sunny und Pinky, damit wir in der Lage sind, diesen Tieren auch wirklich als Stütze im Leben dienlich zu sein.

Alle drei Hunde zeichnen sich dadurch aus, dass sie noch nie einer menschlichen Führung richtig vertrauen konnten. Bombi und Sunny, beide sehr Menschenbezogen, konnten in ihrem vergangenen Leben machen was sie wollten und sind daher recht unbeholfen und trampelig was das Gassigehen und der Umgang mit uns Menschen betrifft.
Pinky hingegen hat Probleme richtiges Vertrauen zum Menschen aufzubauen und ist daher im Umgang mit uns Menschen recht unbeholfen und ängstlich.

Wir versuchen nun die Geheimnisse unserer Schützlinge aufzudecken um ihnen dabei zu helfen, ein gutes Hund/Mensch- Verhältnis zu entwickeln, damit die Drei in ihrem neuen Zuhause einen besseren Start haben.

Unter der Woche haben dann unsere Helfer die Möglichkeit nach Anweisung durch die Trainigspaten, weiter mit den Tieren zu arbeiten um das erlernte zu festigen.
Tierheim ist nicht nur Zwingerhaltung. Ein Tierheim soll auch „Tierheim“ sein. Vertrauen, Geborgenheit, Liebe, Therapie und Auslastung für die Hunde, das ist unser Antrieb.
SP

Hinterlasse eine Nachricht

Your email address will not be published.