Sauberkeitspatenschaft

Sauberkeitspatenschaft

Hallo Ihr Lieben,
vor kurzem habe ich Euch ja schon davon berichtet, dass wir hier und da den Müll auf den Zufahrtswegen zu unserem Tierschutzhof aufsammeln.
Da der Hof zentral aber doch sehr abgelegen ist, sind die Brüchleswiesen ein beliebter Ort um tagsüber in aller Ruhe seine Pausen zu verbringen oder des Nachts sich zum Liebesspiel zu treffen. Leider wird von vielen die dort „Erholung“ suchen, das abgeschiedene Idyll zur Entsorgung ihrer mitgebrachten Abfälle missbraucht.

Vespertüten, Getränkebecher, Papiertücher, Kondome, Unmengen an Zigarettenstummel die eine sehr starke Umweltbelastung darstellen und vieles andere mehr, wird gedankenlos durch das Fenster des Fahrzeuges geworfen.

Was uns besonders trifft, … Hundekotbeutel  die nach Aufnahme des Geschäfts einfach in die Wiese oder den Wald geworfen werden. Warum macht man das? Haben wir Hundehalter nicht schon genug Probleme? Müssen wir mit aller Gewalt und solch sinnfreien Aktionen den Missmut anderer Menschen auf uns ziehen?

Aus den Augen aus dem Sinn.

Es geht aber auch noch skrupelloser.
So fahren des Nachts hier Fahrzeuge vor, die am Wegesrand ihren Schutt von irgendwelchen Baustellen entsorgen.
Eigentlich unfassbar, haben wir doch hier in Karlsruhe ein gut funktionierendes Abfallentsorgungssystem.

Nun wollen wir als Tierschutzhof Karlsruhe ein Zeichen für Sauberkeit setzen und haben uns daher entschlossen, eine Patenschaft für den Bereich rund um unseren Tierschutzhof zu übernehmen.
„Sauberkeitspatenschaft“ eine prima Sache des Amtes für Abfallwirtschaft der Stadt Karlsruhe.
Jeder kann eine solche Patenschaft übernehmen und wird von der Stadt Karlsruhe hierbei unterstützt.
Kaum hatten wir den Antrag gestellt, wurden uns umfangreiche Hilfsmittel angeboten. Greifzangen, Müllsäcke, Handschuhe und Warnwesten wurden nach Rücksprache einen Tag später zugestellt.
Nun können wir mit gutem Werkzeug unser Gebiet vom Müll befreien.
Der gesammelte Müll wird dann einfach in den zur Verfügung gestellten Müllsäcken bei der nächsten Leerung des Mülleimers zur Abfuhr mit dazu gestellt.
Prima Sache und ein gutes Gefühl.
SP

Hinterlasse eine Nachricht

Your email address will not be published.