Wie die Brunnenputzer…

Wie die Brunnenputzer…

Und heute waren wir wieder fleißig.

So hatten wir wieder einen Arbeitseinsatz bei uns auf dem Gelände.
Unser Ziel, … “alles soll schöner werden”.

Zahlreiche neue Helfer waren dabei im Boot. Hinterm Haus hat es grußelig ausgesehen. Vom Weg aus konnte man es Gott sei Dank nicht sehen, aber … richtig assi so kann man es treffend beschreiben. Viele Jahre wurde dort aus unerfindlichen Gründen einfach Sachen entsorgt, die man nicht mehr sehen wollte. Ich möchte nachschicken, dass wir seit 2016 dieses Grundstück angemietet haben und seither hat sich hier alles zum postitiven gewendet. Stück um Stück, haben wir Müll entsorgt, um dem Ganzen hier einen angenehmen Flair zu geben. Neben Kalksandsteinen, Dacheinfassungen uns Plastik, Metallabdeckungen und teilweise Bauschutt musste auch an der Hauswand entlang, Erdreich entfernt werden, da uns die Natur schon sehr dicht aufs Gemäuer rückte. So haben wir beschlossen, den noch unter Erdreich verschwundene aber noch vorhandenen Plattenbelag freizulegen.
Um den Abstand zur Natur ein klein wenig zu wahren, haben wir dann einen KIiesstreifen entlang der Hauswand angelegt.
Aber nicht nur hinterm Haus wurde geschufftet. Eine Helfergruppe war den ganze Nachmittag damit beschäftigt, unsere Nebengelasse zu entrümpeln und den Müll auch gleich bei uns im Karlsruher Rheinhafen ordnungsgemäß zu entsorgen. Das funktioniert nämlich in Karlsruhe tatsächlich sehr gut. So wurden alte Bachöfen, Dacheindeckungen, Kühlschränke und Truhen nebst diverse Hozabfällen des Grundstücks verwiesen.
Alles in Allem ein super Tag und ein reißiges Dankeschön an die fleißigen Helfer
SP

Hinterlasse eine Nachricht

Your email address will not be published.