Bewerbung von Spendenaktionen

Bewerbung von Spendenaktionen

Hallo Ihr Lieben,
heute wende ich mich an Euch, da es immer wieder zu Missverständnis wegen Spendenaktionen zu unseren Gunsten kommt.

Selbstverständlich sind wir auf Eure Spenden angewiesen, aber wir können keine Werbung für Eure Aktionen starten, wenn die Initiatoren und die Spendenziele nicht eindeutig zu ersehen sind.
Das hat nichts mit Überheblichkeit zu tun, oder dass wir “satt” wären.
Wir sind einfach nicht bereit, politischen Strömungen oder fragwürdigen Personen zu Geld und Aufmerksamkeit zu verhelfen.

Eine Bewerbung Eurer Spendenaktion von unserer Seite aus bedeutet für unsere Gönner, dass wir für Euch unsere Hand ins Feuer legen. Doch hierzu sind wir nicht bereit, da es leider nicht nur gute und rechtschaffende Menschen in unserer Gesellschaft gibt.

Seriosität …

… spiegelt sich unter anderem darin, ob ich meinem Gegenüber offen und transparent auftrete. Dazu gehört ein Name, eine Anschrift, ein Mensch, oder eine Gruppe die verantwortlich hinter einer Aktion steht.
Auch eine Beschreibung vergangener Aktionen und eine Vorstellung der neuen gerade laufenden Aktion sind von Vorteil.
Ihr sammelt ja auch nicht für Vereine, über die es nichts zu erfahren gibt, um im Falle von rechtlichen Ungereimtheiten einen Ansprechpartner zu haben, der auch juristisch greifbar wäre.

Wir sind nicht arrogant, … wir sind verantwortungsbewusst.
Tue Gutes und rede drüber, stelle Dich und Deine Ziele vor, wir tun es auch.
Liebe Grüße
Stephan Winterhoff

Hinterlasse eine Nachricht

Your email address will not be published.