Duplo

Duplo kam zu uns ins Tierheim Ettlingen, weil seine Besitzer sich trennten und ihm nicht mehr die Aufmerksamkeit schenken konnten, die er verdient hat.

Duplo ist ein sportlicher, gelehriger und sensibler Rüde, der klare Strukturen benötigt. Neuen Menschen gegenüber ist er anfangs eher zurückhaltend und mag es nicht, einfach angefasst zu werden. Kinder mochte er in seinem ehemaligen Zuhause nicht so gerne, hat hier aber auch kaum Erfahrungen gesammelt. Er zeigte aber deutlich, dass ihm Kinder zu viel Trubel bedeuten. Katzen hingegen kennt und mag er.

In seinem ehemaligen Zuhause zeigte er sich fremden Menschen gegenüber als sehr territorial.

Sobald Duplo aber Vertrauen gefasst hat, wird er er zum freundlichen, verspielten Begleiter, der gerne gefallen möchte. Mit der richtigen Auslastung und weiterem Training ist Duplo bestimmt ein toller, loyaler Begleiter. Hundesport, wie Obedience oder Mantrailin, wäre mit Sicherheit eine schöne Beschäftigung für ihn.

Stressbedingt neigt der Rüde zu Durchfall und bekommt derzeit Spezialfutter.

Wir wünschen uns für Duplo ein ruhiges, aber sportliches und hundeerfahrenes Zuhause.

Tierschutzverein Ettlingen e.V.
Am Baggersee 5, 76275 Ettlingen
Telefon: 07243 / 93612

Bei Tieranfragen wenden Sie sich bitte direkt an unser Tierheim-Team unter folgender E-Mail-Adresse:
info@tierheim-ettlingen.info