Unsere Hunde erstmals in den Badischen Neuesten Nachrichten BNN

Noch etwas ängstlich

Die Hunde Sunny und Blacky müssen noch Vertrauen zu Menschen fassen

ivo. Zwei noch recht ängstliche Hunde warten im Tierschutzhof Karlsruhe auf ein Zuhause mit verständnisvollen Menschen. Da ist Sunny, ein hellbrauner, 55 Zentimeter hoher Labradormischling. Ball spielen und ausgedehnte Spaziergänge sind genau das Ding des zweijährigen Kraftpakets, aber kuscheln und raufen dürfen auch nicht zu kurz kommen. Sunny bindet sich sehr an ihre Bezugspersonen und ist gut mit Worten lenkbar. In ihrem bisherigen Leben hat die Hündin keinerlei Erziehung genossen und kommt oft doch sehr plump daher. Auch reagiert Sunny mit Angst auf unbekannte Begegnungen, ist hierbei aber mehr und mehr lenkbar.

Erfahrene Hundehalter können dieser gelehrigen Schönheit die gewünschten Verhaltensweisen beibringen, die Arbeit mit einem guten Trainer beschleunigt die positive Entwicklung.

Schnauzermischling Blacky kam aus Rumänien und wurde mittels Direktadoption an eine Familie vermittelt. Dort kam er mit den häuslichen Gegebenheiten nicht zurecht und wurde wieder abgegeben. Für Blacky begann eine Odyssee, er wurde von Pflegestelle zu Pflegestelle weiter gereicht. Sein Vertrauen zum Menschen wurde dabei sehr in Mitleidenschaft gezogen. Mittlerweile hat sich der Dreijährige zu einem lebensfrohen Hund entwickelt. Der 45 Zentimeter hohe, schwarze Vierbeiner liebt Menschen und geht gerne Gassi. Andere Hunde mag er nicht besonders. Seine neuen Besitzer sollten erfahren und geduldig sein, um ihm im neuen Zuhause neue Möglichkeiten aufzuzeigen.

Service

Infos zu den Hunden oder der Arbeit des Tierschutzhofes in Bulach gibt es unter (07 21) 86 48 77 07. Momentan sind Besuche nur nach telefonischer Vereinbarung möglich.

Dieser Artikel wurde aus der BNN-App geteilt. Alle Inhalte der BNN in Ihrer Hosentasche – zuverlässig, schnell, persönlich. Testen Sie die BNN-App 7 Tage kostenlos. Mehr Infos unter bnn.de/app